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  • Der Geodatensatz enthält die Standorte und zusätzliche Informationen zu allen aktuell in Freiburg und Umgebung verfügbaren E-Scooter (Yoio). Die Daten werden alle 60 Sekunden aktualisiert. Der Verleih erfolgt über die App des Anbieters.

  • Echtzeit-Belegungsdaten des Parkleitsystems der Stadt Freiburg im 5-Minuten-Takt. Das Parkleitsystem informiert über die freien Parkplätze in den Parkhäusern des Innenstadtsbereichs, der in 3 Parkzonen (Altstadt, Bahnhof und Universität) unterteilt ist. Die Daten werden über 30 dynamische Anzeigetafeln an Straßen der Innenstadt angezeigt und informieren so über die aktuelle Anzahl der freien Parkplätze in den Parkhäusern. Die Daten sind "Open Data".

  • Das Parkleitsystem der Stadt Freiburg informiert über die freien Parkplätze in den Parkhäusern der Innenstadt, die in 3 Parkzonen zusammengefasst sind. Die Online-Anwendung zeigt die Anzahl der aktuell freien Plätze in den Parkzonen und den Parkhäusern mit dem Namen und der Nummer des Parkhauses sowie einer Ampel, die über die Auslastung informiert. Durch die Online-Anwendung werden die 30 dynamischen Anzeigetafeln ergänzt, welche jederzeit die Anzahl der freien Parkplätze anzeigen und Sie direkt an das gewünschte Parkhaus führen. Die Anzeigetafeln befinden sich an verschiedenen Punkten entlang der Straßen der Innenstadt.

  • Seeseitige Verkehrsnetzdaten für das INSPIRE Wasserstraßenverkehrsnetz (TN-W) - abgeleitet und aufbereitet aus BSH Datenbestand Verknet4

  • In Anhang I der INSPIRE-Richtlinie ist dieses Thema wie folgt definiert: „Verkehrsnetze und zugehörige Infrastruktureinrichtungen für Straßen-, Schienen- und Luftverkehr sowie Schifffahrt. Umfasst auch die Verbindungen zwischen den verschiedenen Netzen. Umfasst auch das transeuropäische Verkehrsnetz im Sinne der Entscheidung Nr. 1692/96/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23. Juli 1996 über gemeinschaftliche Leitlinien für den Aufbau eines transeuropäischen Verkehrsnetzes (1) und künftiger Überarbeitungen dieser Entscheidung.“

  • Liniendaten des öffentlichen Nahverkehrs. Kategorisierung nach RegioBus, FrankenExpress, StadtBus und TaxiBus. Es sind die Linienverläufe in sämtlichen Variationen enthalten.

  • Der Geodatensatz enthält die Standorte der Haltestellen des ÖPNV (Bus und Straßenbahn) in Freiburg im Breisgau, die von der Freiburger Verkehrs AG (VAG) angefahren werden. Die Rohdaten werden von der VAG über die Datenschnittstelle der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbh (NVBW) bereit gestellt. Die Daten sind "Open Data"

  • Das Radwegenetz umfasst sämtliche Radverkehrsstrecken, Radwegweiser und touristische Radrouten im Hohenlohekreis. Grundlage ist die Bestandsdatenerfassung zur kreisweiten Radwegenetzkonzeption 2013. Darüberhinaus sind aktuelle Ausbauplanungen und Beschilderungsvorhaben enthalten. Die Daten werden in Abstimmung mit der LUBW bei Bedarf in die Datenbasis des Radroutenplaners BW hochgeladen.

  • Die Amtliche Straßenkarte Baden-Württemberg 1:200 000 (ASK200) präsentiert ausgewählte Inhalte des DLM250, des DLM50 und Fachdaten der Straßenbauverwaltung Baden-Württemberg. Im angrenzenden Ausland werden die jeweiligen vergleichbaren Datengrundlagen präsentiert (Frankreich: BD CARTO(r), Schweiz: VECTOR200). Der thematische Schwerpunkt liegt auf der Darstellung des Straßenverkehrs (klassifiziertes Straßennetz). Farblich hervorgehoben und beschriftet sind alle klassifizierten Straßen (Autobahnen, Bundes-, Landes- und Kreisstraßen). Gemeindestraßen, das Schienenverkehrsnetz (Eisenbahn) und der Luftverkehr (Landeplätze) ergänzen die Verkehrsinfrastruktur. Entlang der Autobahnen sind zusätzlich die verkehrsnahe Infrastruktur (Parkplätze, Tankstellen, Raststätten u.a.) und Fachangaben, wie Knotennummern der Anschlussstellen und die Betriebskilometrierung eingetragen. Topographische Inhalte (Wald, Gewässer und Siedlung) und die Verwaltungsgrenzen helfen bei der Orientierung

  • Die SNK100 präsentiert ausgewählte Inhalte des DLM50.1 und spezielle Fachdaten der Straßenbauverwaltung entsprechend individueller Vorgaben und Ableitungsregeln. Der thematische Schwerpunkt liegt auf der Darstellung des Straßenverkehrs (klassifiziertes Straßennetz). Die Daten sind als georeferenzierte Rasterdaten (Farbkombi) im UTM-Koordinatensystem in maximal 200 Linien/cm, d.h. 512 dpi verfügbar.