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  • Zur räumlichen Unterteilung von Gebieten und Daten werden unterschiedlich große, nach vollen Kilometer abgegrenzte Quadrate (Kacheln) definiert. Das KM-Gitter beziehen sich auf die Gauß-Krüger-Abbildung. Es werden folgende Kachel dargestellt:1 x1 km, 2 x2 km, 5x5 km, 10x10 km und 20x 20 km.

  • Zur räumlichen Unterteilung von Gebieten und Daten werden unterschiedlich große, nach vollen UTM-Kilometerwerten abgegrenzte Quadrate (Kacheln) definiert. Dieses Gitter bildet Kacheln mit einer Ausdehnung von 20x20 KM.

  • Zur räumlichen Unterteilung von Gebieten und Daten werden unterschiedlich große, nach vollen UTM-Kilometerwerten abgegrenzte Quadrate (Kacheln) definiert. Dieses Gitter bildet Kacheln mit einer Ausdehnung von 10x10 KM.

  • Zur räumlichen Unterteilung von Gebieten und Daten werden unterschiedlich große, nach vollen UTM-Kilometerwerten abgegrenzte Quadrate (Kacheln) definiert. Dieses Gitter bildet Kacheln mit einer Ausdehnung von 5x5 KM.

  • Der Datensatz enthält den Blattschnitt des aus 8 Kartenblättern bestehenden Radkartenwerks 1 : 75 000. Er enthält neben der Geometrie des Blattschnitts auch die Nummer und den Namen jeden Kartenblatts.

  • Das topographische Rahmenkartenwerk TK50 ist ein nach geographischen Netzlinien definierter Kartenblattschnitt. Ausgehend von den Kartenblattschnitten der TK25 mit einer Größe von 10’ geographischer Länge und 6’ geographischer Breite ergeben sich die Blattschnitte der TK50 durch das Zusammenfassen von je 4 TK25 Blattschnitten, d.h. sie haben eine Ausdehnung von 20’ geographischer Länge und 12’ geographischer Breite. Die Blattnummerierung der TK25 folgt dabei einem tabellarischen System Die ersten beiden Ziffern geben die Zeile an (von Nord nach Süd durchnummeriert), die letzten beiden Ziffern die Spalte (von West nach Ost durchnummeriert). Die Blattnummerierung der TK50 ergibt sich aus der linken unteren TK25-Blattnummer mit dem vorangestellten Zusatz "L" (römisch für 50).

  • Liniendaten des öffentlichen Nahverkehrs. Kategorisierung nach RegioBus, FrankenExpress, StadtBus und TaxiBus. Es sind die Linienverläufe in sämtlichen Variationen enthalten.

  • Der Datensatz enthält den Blattschnitt der lieferbaren Kartenblätter des Landkreiskartenwerks 1 : 35 000 und 1: 50 000. Er enthält neben der Geometrie des Blattschnitts auch die Nummer und den Namen jeden Kartenblatts.

  • Tarifzonen des öffentlichen Nahverkehrs nach den Tarifbestimmungen des HNV. Enthalten sind Tarifzonen, Übergangszonen und Sondertarifzonen ("CityTarif")

  • Das topographische Rahmenkartenwerk TK100 ist ein nach geographischen Netzlinien definierter Kartenblattschnitt. Ausgehend von den Kartenblattschnitten der TK25 mit einer Größe von 10’ geographischer Länge und 6’ geographischer Breite ergeben sich die Blattschnitte der TK100 durch das Zusammenfassen von je 16 TK25 Blattschnitten, d.h. sie haben eine Ausdehnung von 40’ geographischer Länge und 24’ geographischer Breite. Die Blattnummerierung der TK25 folgt dabei einem tabellarischen System Die ersten beiden Ziffern geben die Zeile an (von Nord nach Süd durchnummeriert), die letzten beiden Ziffern die Spalte (von West nach Ost durchnummeriert). Die Blattnummerierung der TK100 ergibt sich aus der linken unteren TK25-Blattnummer mit dem vorangestellten Zusatz "C" (römisch für 100).